Strategie

Seit 1994 ist ROLAND als Premium-Rechtsschutz-Versicherer auch in Österreich tätig und hat sich schon nach kurzer Zeit unter den großen Rechtsschutz-Versicherern weit vorne positioniert.

Dies gelang insbesondere durch Spezial-Produkte für Unternehmen und Unternehmensleiter, die neben den bewährten Rechtsschutz-Produkten für private Haushalte, Unternehmen und Selbstständige entwickelt wurden. Dabei wurde besonders viel Wert auf Produkte gelegt, die existenzgefährdende Risiken absichern. Insbesondere sind hier strafrechtliche und Produktsicherheits-Risiken sowie Haftungsrisken für Manager zu nennen.

Zum Schutz vor diesen Risiken werden den Kunden maßgeschneiderte Lösungen mit optimalem Deckungsschutz angeboten. ROLAND hat für eine Vielzahl bestimmter Zielgruppen (darunter Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte, Manager und Unternehmensleiter) spezielle Konzepte von Rechtsschutz-Produkten entwickelt.

Welche Produkte bietet ROLAND an?

ROLAND bietet neben den Tarifprodukten für Privatkunden vor allem auch Spezial-Rechtsschutz-Deckungen für Unternehmen und Unternehmensleiter an. Hierzu gehören unter anderem

Als unabhängiger Rechtsschutz-Versicherer entwickelt ROLAND ständig neue innovative Produkt-Konzepte, bei denen auf umfassenden Schutz Wert gelegt wird.